Neues Online-Portal für mehr Bestäubung: Bienen, Landwirte und Imker profitieren

Das neue Portal bienenwanderung.de bringt Landwirte und Obstbauern mit Imker aus ganz Deutschland zusammen. Das Ziel ist es, die Bestäubungsleistung der Bienen weiter publik zu machen, vor allem auch unter Landwirten, die dieses Potential für ihre Feldfrüchte oft noch gar nicht umfassend erkannt haben. Der Vernetzungsservice ist kostenlos. Die Möglichkeit, Bienen für eine zusätzliche Bestäubungsleistung einzusetzen, ist in Deutschland noch so gut wie ungenutzt. In anderen großen Agrarländern hingegen werden heute schon mehr Bienenvölker angefordert, als zur Verfügung stehen. Nach aktuellen Forschungsergebnissen sind Ertragssteigerungen von 30 % bei Raps, 75 % bei Buchweizen und bis zu 170 % bei Sonnenblumen möglich.

Zusätzlich bietet die Internetseite Informationen und Wissen rund um die möglichen Bestäubungsleistungen.

Quelle: www.bienenwanderung.de

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: