Auch wenn derzeit alle Augen auf die Ausbreitung von Covid-19 gerichtet sind, bleibt die Afrikanische Schweinepest (ASP) das beherrschende Thema in der Schweineproduktion. Veranstaltungen sind derzeit nicht möglich, trotzdem möchte der Impfstoffspezialist Boehringer Ingelheim weiterhin Expertenwissen vermitteln: In einem Webinar gibt der Tierarzt Dr. Tomasz Trela wertvolle Tipps im Umgang mit der ASP und berichtet von seinen Erfahrungen in betroffenen Beständen, denn er hat als ASP-Experte viele Betriebe in China und Osteuropa betreut. Die schwierige Diagnostik, Verwechslung mit PRRS oder Influenza sowie die Wahrheit über die wirklichen Fallzahlen – aufgrund vieler internationaler Kontakte mit Tierärzten und Produzenten sowie auch durch die Zusammenarbeit mit lokalen Veterinärbehörden konnte der Technical Manager für Schweine bei Boehringer Ingelheim praktische Erfahrungen über die weltweite ASP-Situation sammeln.
Das praxisnahe und gut besuchte Webinar, ursprünglich am 7. Mai 2020 veranstaltet, ist speziell an Betriebsleiter, Mitarbeiter in den Betrieben sowie Berater gerichtet. Unter diesem Link steht es jederzeit abrufbereit auf der Homepage von Boehringer Ingelheim.
Bei Fragen zum Webinar und auch zu allen anderen Themen rund um das Schwein helfen Ihnen sehr gerne unsere landwirtschaftlichen Fachberater weiter. Sie sind Ansprechpartner für landwirtschaftliche Organisationen, Berater, Betriebe sowie Schüler und Studenten in Ihrer Region. Nutzen Sie gerne diesen Service:
Im Norden:
Herbert Heger
Tel: 06132-77-182182
Herbert.heger@boehringer-ingelheim.com
Im Osten:
Doreen Schillkamp
Tel: 06132-77-171045
Doreen.schillkamp@boehringer-ingelheim.com
Im Süden:
Markus Hellenschmidt
Tel: 06132-77-171175
Markus.hellenschmidt@boehringer-ingelheim.com
Quelle: Boehringer Ingelheim